Freitag, 3. August 2012

Fiesta Mexicana!




Ich in México-City ab 21. August für drei Wochen! Ein Traum wird wahr! 

 

Ich konnte es kaum glauben, als die Frau im Reisebüro heute doch noch unverhofft einen (allerdings nicht wirklich billigen) Flug nach México-City aus dem Hut zaubern konnte. Damit hab ich nach erfolglosen Internetrecherchen und gerademal zwei Wochen vor gewünschtem Abflug nicht mehr gerechnet. Umso mehr könnt ihr euch auf interessante Streetstyle-Posts aus den mexikanischen Straßen und hoffentlich viele Beiträge in der Kategorie „New in“ freuen. Aus diesem Anlass habe ich mich, sozusagen also fashionmäßige Vorbereitung auf den Trip, schlau gemacht, was modemäßig dort so geboten ist. 

Wusstet ihr zum Beispiel, dass dort zweimal im Jahr in México-City eine „Mercedes Benz Fashion Week“ stattfindet? An mir ist das bis jetzt vollkommen vorbei gegangen. Beide Shows sind DIE Fashion-Highlights des Jahres im ganzen Land und bringen mexikanische Designer international ins Gespräch.
Leider findet die Show für die Frühling/Sommer Kollektionen 2013 erst im Oktober statt, so dass ich leider zu früh dort bin um sie zu besuchen. Deswegen hab ich mich mal auf Fashionpfade abseits von Gucci und Valentino begeben und herausgefunden, welche mexikanischen Designer gerade hoch im Kurs stehen und welche Mode sie eigentlich designen. Wer jetzt mit Ponchos und Sombreros rechnet, liegt natürlich weit daneben. Die mittelamerikanischen Modemacher stehen internationalen Designern in nichts nach! Überzeugt euch selbst:

So beispielsweise die zeitlos eleganten Kleider von Macario Jimenéz:







Die genialen Kreationen von Armando Mafud:

 



Oder die skurrile Haute Couture von Hector Teronnes:




Abhängig vom Preis (der vermutlich eh zu hoch ist :) ) werde ich mal sehen, ob ich beim Flanieren über die "Avenida 20 de Noviembre" das ein oder andere original mexikanische Designerteil anstauben kann. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesig!

Bilder: Homepages der Designer.

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß in Mexico. Wir wussten zwar das dort jedes Jahr Fashion Week ist (haben sie aber nie gesehen), aber das dort so schöne Designer sind nicht. Die Kleider sind alle wunderschön :)
    Lg

    AntwortenLöschen

Für fleißiges Antworten wird gedankt.