Montag, 27. August 2012

Impressions...



Ein paar kleine Eindrücke von der Tour nach San Miguel de Allende und Guanajato übers Wochenende. Zwei wunderschöne mexikanische Städte, die beide zum Unesco-Weltkulturerbe gehören. Vollkommen zurecht! Demensprechend tolle Gebäude, kleine Gässchen und schöne Kirchen gab es dort.









Natürlich kam auch das Shopping nicht zu kurz, obwohl ich mich einigermaßen zurück gehalten habe, nachdem ich ja schon einiges gekauft habe letzte Woche. Die Armreifen habe ich mir gegönnt, den Ring hat mir meine Stiefoma geschenkt.


Mehr Bilder wie immer nach dem Klick









Die restlichen Bilder sind Schnappschüsse aus Guanajuato, eine beeindruckende Stadt, die für den Verkehr, der in ihr herrscht, leider viel zu klein und zu eng ist. Sie ist deswegen komplett untertunnelt. Es ist ein riesiges unterirdisches Labyrinth, was ziemlich unheimlich war. Aber der Rest war großartig.


Ein Hauch Rom mitten in México


Ein Ficus, der bei uns im Topf höchstens 2m groß wird oO


Einer Legende nach wurde dem später heilig gesprochenen Schutzpatron der Bergleute der Mund von der Inquisition mit einem Vorhängeschloss zugesperrt. Man lässt einen Schlüssel beim Eingang zu den Minen um ihm sybolisch zu helfen.

Mein Mittagessen :)


Kommentare:

  1. das Himmelblau auf den Nägeln steht dir super!

    AntwortenLöschen
  2. und der Ring ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Ring! :)
    Ich fände es super wenn du an meiner 'Umfrage' teilnehmen würdest, würde mir helfen! :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Nagellack und die Armreifen sind meeeeeeeeeeeeeega!!

    AntwortenLöschen
  5. Mexico scheint ziemlich schön zu sein! Da muss ich wohl auch mal hin :)

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön! :)
    Deswegen hatte ich den letzten Headervorschlag nochmal mit pinker Schrift gemacht, den habe ich dann an meine Sidebar gesetzt.! :)

    xoxo

    AntwortenLöschen

Für fleißiges Antworten wird gedankt.